Aktuelles

der Vogel mit Stein

Fotos sind ausschließlich für redaktionelle Zwecke vorgesehen. Abdruck unter Angabe des Fotocredits honorarfrei, wir bitten jedoch um ein Belegexemplar. Weitere Fotos bitte anfordern unter wig@antrey.at

Wir danken für die Berichterstattung.

 

Poysdorfer Saurüssel

> Bild- und Bewegtbild - Copyright Viktoria Antrey

Poysdorfer Saurüssel 2018: Ein Jahrgang für Geschichtsbücher
Der Jahrgang 2018 des Poysdorfer Saurüssels ist einer für Geschichtsbücher. Mitte Oktober kommt er bereits im Keller zur Ruhe. Alle 15 Saurüssel-Winzer haben die Lese erfolgreich beendet. So früh wie 2018 begann die Weinlese zuletzt 2003. Die Herausforderung daran bei leichten, fruchtbetonten Grünen Veltlinern wie dem Poysdorfer Saurüssel ist, dass nachts gearbeitet werden muss, denn die Tagestemperaturen Ende August und Anfang September sind für Weißweintrauben zu hoch, um geerntet zu werden. Qualität und Menge hingegen machen 2018 alle Sorgen wett.

Poysdorf, 16. Oktober 2018 - Der Jahrgang 2018 ist für den Poysdorfer Saurüssel in vielerlei Hinsicht geschichtsträchtig und vielleicht auch wegweisend. Der Frühling war vom Start weg sehr warm und trocken, was die Weinblüte um zwei Wochen vorgezogen hat. Extrem warme Temperaturen im August beschleunigen die Vegetation im Raum Poysdorf um ...

> Download PM .pdf 90kb

Fotocredit: "Vikoria Antrey"

Standardpressetext
Poysdorfer Saurüssel: Trinkfreude hat Kultstatus

7 Jahre ist es schon wieder her, dass eine Gruppe engagierter Weingüter aus der Gemeinde Poysdorf die bekannte Marke Poysdorfer Saurüssel wiederbelebt hat. Als leichter, fruchtbetonter und belebender Grüner Veltliner auf hohem Qualitätsniveau ist er bereits seit einem halben Jahrhundert bekannt und genießt Kultstatus im Weinviertel. Besonders seine Vielfältigkeit als Sommerwein, als Speisenbegleiter zu hellem Fisch, Salaten oder Schweinebraten sowie als beschwingender Partywein sorgen für seine Beständigkeit. Heute gibt es den Poysdorfer Saurüssel bereits von 15 Winzern, die für eine große Auswahl an diesem trinkfreudigen Grünen Veltliner sorgen.

> Download PM .pdf 90kb

 

Fotocredit: "Steve Haider"

 

>> zu Antrey communicative affairs